Radlader kaufen für Hausbau in Eigenregie

4,80 Stern(e) 8 Votes
O

Osnabruecker

Gutes Hilfsmittel.

Vllt. Aber ein Kran besser? Letztens was gutes für 8.000 gesehen... Der kann dir auch wunderbar die Paletten ums Haus bringen.

Für Erarbeiten natürlich nutzlos.... Was willst du haben?
 
S

sascha-t4-le

Welche Arbeiten möchtest du damit verrichten?
ist zwar öfters erforderlich, wenn man es geschickt einteilt, kommt man auch mit einem Mietfahrzeug aus.
Ich habe ein Haus mit viel EL gebaut, unvorstellbar wie wir ohne einen Schrägaufzug ausgekommen wären.
 
11ant

11ant

ich plane ein Einfamilienhaus in Eigenregie zu bauen.
Soll heißen Stein auf Stein mit sehr viel Eigenleistung.
Dir ist dabei aber hoffentlich auch klar, daß das Steinestapeln zwar viel Anteil am "Werden" einer erkennbaren Hausgestalt und damit am "Das-habe-ich-gebaut"-Gefühl hat - aber kostenmäßig leider nur einen kleinen am Gesamthaus. Den Radlader kaufst oder mietest Du also kaufmännisch gesehen für einen Doppelnutzen aus 70% "Lego / Fischertechnik in groß" und 30% "Ausrede, man täte es, weil es ja auch Geld spart".
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben