Materialkosten Malern Einfamilienhaus Neubau

4,30 Stern(e) 6 Votes
K

Kuota88

Unsere Baufirma verlangt etwa 23.000 für die Malerarbeiten in unserem geplanten Einfamilienhaus mit 150qm Wohnfläche bei einer Deckenhöhe von 2,70m. Im Keller wird nur grob gespachtelt und im EG und DG gespachtelt, geschliffen, Raufaser angebraxht und gestrichen.

Wir müssen es wohl aus finanziellen Gründen selbst machen und würden anstatt der Tapete Malervlies anbringen.

Was denkt ihr darf man an Material kalkulieren? Also Spachtelmasse, Fugenband, Eckschutzleisten, Grundierung, Malervlies, Farbe? Etwa 10.000?

Danke für eure Einschätzung. Ach ja und wie lange wird man als Laie ungefähr brauchen? 4 Wochen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hole dir doch ein Paar Angebote ein. Es könnte sein, dass die Malerfirma um die Ecke dir das ganze auch für die 10.000 macht.
 
K

Kuota88

Hole dir doch ein Paar Angebote ein. Es könnte sein, dass die Malerfirma um die Ecke dir das ganze auch für die 10.000 macht.
Das machen wir auf jeden Fall! Nur irgendwas müssen wir auch selbst erledigen...da führt wohl kein Weg dran vorbei. Wir wollten auf jeden Fall noch unsere Lüftung reinarbeiten, die neben einigen anderen Dingen auf der „Streich-Liste“ steht.
 
K

Kuota88

Google doch mal nach Preisen für die benötigten Materialien. Für T€ 10 mache ich es gerne für Dich und gönne mir vom Verdienst die 6-wöchige Karibikkreuzfahrt
Alles Klar, ich schick dir mal ein Angebot durch . Mir ist schon bewusst, dass die Materialien an sich nicht ultra teuer sind...dazu kommen noch Gerüst, Werkzeug, Trockenbauschleifer etc. Lieber mal etwas mehr kalkulieren
 
Nordlys

Nordlys

Bungalow 108 qm, mit Böden für Materialien 4 tsd.
Angeschafft wurden Wandfarben Sto Basic. Sto cryl Latex, Sto Putzgrund und Renovo gefärbte Wandfarbe, Tiefgrund, Sto fill Spachtel, Acryl, Fußleisten, 60 qm Vinyl, Ausgleichsmasse und Kleber. Leihgebühr Schleifmaschine für Decken und Wand. Schleifscheiben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
31.08.2018Wandbelag - Porenbeton Q2, Malervlies und Anstrich Beiträge: 18
12.08.2021Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies Beiträge: 42
01.06.2017Tapezierarbeiten Malervlies Beiträge: 15
04.10.2014Malervlies vs. Raufasertapete vs. Raufaservliestapete Beiträge: 13
04.02.2016Malervlies - Erfahrungen?? Beiträge: 45
07.07.2019Malervlies oder Verputzen im Neubau - Was ist besser? Beiträge: 27
29.04.2020Malervlies oder direkt gestrichen? Beiträge: 14
08.08.2022Q3-Spachtelung ohne Malervlies? Beiträge: 38
13.07.2020Neubau Decken Malervlies+streichen oder Spritzputz Beiträge: 11
30.12.2019Wie oft Streichen für gute Deckung? Beiträge: 43
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
07.03.2018Rigips streichen mit/ohne Malervlies Beiträge: 23
12.07.2009Neue Fassadenfarbe hat Risse Beiträge: 35
02.10.2014Neubau Innen verputzen oder gleich Malervlies? Beiträge: 11
09.01.2024Malerarbeiten Neubau Malervlies Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben