Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Knallkörper

Könnte ja sein, dass stellenweise kein Saatgut mehr vorhanden ist, das wird ja häufig im Regen weggespült, wenn mal mehr runterkommt. Solange es noch liegt, würde ich noch 3 Tage abwarten, danach passiert eher nichts mehr. Richtig, betreten würde ich die Fläche nach Möglichkeit auch nicht. Frisch gekeimtes Gras ist da sehr empfindlich. Ich habe gerade nicht daran gedacht, dass es auch größere Rasenflächen gibt als meine, die ich (händisch) stets vom Rand her nachsäen könnte ;) Mit dem ersten Mähen würde ich aber warten, bis das letzte Saatgut gekeimt ist, plus 3 Tage. Danach wässern, und die letzten Lücken nachsäen.
 
M

Maria16

Vergiss es, vom Rand aus geht da gar nix. Allen der Streifen hinterm Haus ist 3-4 m Breit und 25 m lang ;-D

Online habe ich was gefunden, dass der Sportrasen ca. 7,5 cm hoch sein soll vor dem ersten Mähen. Das warte ich jetzt noch ab, vielleicht tut sich ja noch was. Dann mal schauen, wie arg Unkraut zufliegt und ob wir uns trauen, bis zum Herbst zu warten oder gleich Nachsäen beginnen.
 
K

Knallkörper

Frühjahr . Aktuell ist überall der rasen tot
Korrigiere: Überall, wo nicht gesprengt wird.

Also meiner ist sattgrün und quicklebendig, man muss natürlich schon 1m³ am Tag laufen lassen. Vorgestern habe ich nochmal gedüngt, weil bei diesen Temperaturen natürlich auch mehr Stoffwechsel stattfindet.
 
H

HilfeHilfe

Korrigiere: Überall, wo nicht gesprengt wird.

Also meiner ist sattgrün und quicklebendig, man muss natürlich schon 1m³ am Tag laufen lassen. Vorgestern habe ich nochmal gedüngt, weil bei diesen Temperaturen natürlich auch mehr Stoffwechsel stattfindet.
Ja haben wir versäumt. Die Nachbarn auch alle ;) wenn du düngst dann 1.5-2 . Sonst brennt es von innen ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben