Raff-Store mit Verdunkelungsfunktion - Wer hat Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Grantlhaua

Hallo zusammen,

hat von euch schon wer Erfahrungen mit solchen Raff-Stores gemacht? Kommen ja gerade von allen gängigen Marken auf den Markt. Wie dunkel machen die wirklich? Dass sie gegen Rollladen keine Chance haben ist mir klar, aber verdunkeln die deutlich stärker als normale Lamellen?
 
G

Grantlhaua

Ja klar. Die machen wirklich fast komplett dunkel. Sind aber extrem teuer!
Hast du die verbaut und kannst das evtl mit Zahlen belegen? Wenn ja, welche Marke/Version? Uns wurden die mit 600€ aufpreis fürs ganze Haus angeboten. Wenn dann würden wir sie auch bloß oben verbauen, also mit einem Aufpreis von ca 300€.
 
L

Lumpi_LE

Naja, bei den paar Euro würde ich nicht überlegen.
Wir haben normale Raffstores, wirklich dunkel machen die nicht, was gerade in den Kinderzimmern blöd ist, selbst wenn es nur ein wenig dunkler macht, gut angelegtes Geld.
 
G

Grantlhaua

Wir werden die auch auf jeden Fall nehmen außer es sagt hier noch jemand das ist der größte Schrott. :)

Ich brauche es nicht stockmauerfinster im Zimmer, da ich sowieso ein Frühaufsteher bin und die Frau immer und überall schlafen kann aber vor allem für die Kinderzimmer wäre mir ein bisschen mehr Dunkelheit schon recht. Rollos kommen aus optischen Gründen für uns einfach nicht in Frage.
 
B

Bookstar

Schau dir die Dinger mal in echt an. Uns wurden die auch gezeigt, waren aber dann deutlich zu teuer. Aufpreis pro Fenster 300 Euro ggü. Rollo. Hätte ca. 6000 Euro ausgemacht. War es uns nicht wert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben