Kosten für die Verlegearbeiten von Keramikplatten auf Terrasse

4,70 Stern(e) 3 Votes
Volkmann

Volkmann

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Terrasse erneuern und dabei Keramikplatten verlegen lassen.

Das Terrassenfundament besteht aus einer frostsicheren Betonplatte (80 cm dick). Die Keramikplatten sollen auf Einkornmörtel verlegt werden und danach verfugt werden.

Frage 1:
Die Keramikplatten sind 2 cm dick. Wie wie viel cm wird die Schicht des Einkornmörtels vermutlich ungefähr sein?

Frage 2:
Wie viel wird solch eine Verlegearbeit durch einen Gala-Bauer pro Quadratmeter wohl etwa kosten (also Arbeit und Material, OHNE der Kosten für die Keramikplatten selbst)?

Gruß,
Volkmann
 
M

Mastermind1

Das.wird.dir niemand sagen können.
Den Garten-Landschaftsbauern geht es.wie der Baubranche allgemein im vielen Gegenden zur Zeit sehr gut.
D.h. wenn du heute anfragst, bekommst du den Garten-Landschaftsbauer vielleicht fürs nächste Jahr ohne konkreten Termin.

Ich denke dass das eher ein kleinst Auftrag für nen Garten-Landschaftsbauer ist.. also eher ne Samstag Arbeit für einen der Mitarbeiter... Dafür bekommst du aber nichts schriftliches

Aus Gewährleistungssicht ist das für den Garten-Landschaftsbauer sowieso uninteressant...
 
M

Mastermind1

Auch nicht schlecht. Eine Antwort geben auf eine Frage, die gar nicht gestellt wurde...
Wieso fragt man im Internet nach Preisen?

Wie soll jemand den vor Ort Aufwand schätzen?

Wenn ich jetzt sage, dass bei uns Garten-Landschaftsbauer (ohne Baugeräte) inzwischen knapp 35€ Stundenlohn berechnen, meisterstunde 38-40€.

Und nun?

Frag doch bei ein paar Garten-Landschaftsbauern vor Ort an, und schau erst mal ob du überhaupt jemand herbekommst.
 
P

Payday

@Volkmann: um dumme ausreden nicht verlegen?

und mit den ton wird dir eh keiner helfen. frag gala Bauer an und gut ist. und woher sollen wir wissen wie groß der Spaß ist. denn der qm preis hängt auch eindeutig davon ab, wie groß die Fläche ist. und natürlich, was alles schon gemacht ist usw...

wieso geht ihr nicht mal Steine schauen und fragt gleich mal, wie hoch der Spaß dann aufbaut...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.06.2018Außenanlage - Aufgaben – Gala Bauer beauftragen Beiträge: 19
03.05.2022Welchen Garten-Landschaftsbauer nehmen? Mehrwert? Beiträge: 17
02.10.2018Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen? Beiträge: 103
08.06.2022Angebot GaLa-Bauer - Preislage Beiträge: 10
10.08.2022Suche nach Gala-Bauer, es macht keinen Spaß mehr Beiträge: 28
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben