Auflistung aller Hausbaukosten bsw. in einer Excel-Liste etc.

4,70 Stern(e) 3 Votes
1

123flo

Hallo,

wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus zu planen.

natürlich spielen die Kosten auch eine Rolle. Hat sich bereits jemand im Forum die Mühe gemacht und eine Excel-Liste erstellt, wo wirklich nahezu alle anfallenden Kosten von Planung bis zur finalen Fertigstellung enthalten sind?
Mir geht es nicht um die Werte der einzelnen Positionen, sondern nur um die Positionen, damit man nichts vergisst und sich dann Angebote/Preise dafür einholen kann.

Wäre schön, wenn so etwas jemand hätte und bereitstellen könnte.

Danke.

Gruß
Flo
 
1

123flo

wir wollen mit einem regionalen Holzhausanbieter bauen. Sprich mehr oder weniger Schlüsselfertig. Aber dann kommt halt Erdarbeiten, Anschlusskosten, Bodenplatte, Inneneinrichtung, Außenanlagen etc. dazu. Und um hier nichts zu vergesse, wäre eine Auflistung ganz nett
 
M

Müllerin

Na ich denke so eine Liste hat jeder, der einen Kostenüberblick haben muss/möchte...
Irgendwo wurde auch schon mal eine gepostet, ich weiß nur nicht mehr in welchen Thread.

Wenn du bis heut Abend noch nichts bekommen hast, kann ich ja mal was einstellen.
 
11ant

11ant

Hat sich bereits jemand im Forum die Mühe gemacht und eine Excel-Liste erstellt, wo wirklich nahezu alle anfallenden Kosten von Planung bis zur finalen Fertigstellung enthalten sind?
Mehrere. Mit dem Suchbegriff "Excel" kriege ich hier auf Anhieb drei Seiten Suchergebnisse, u.a. https://www.hausbau-forum.de/threads/warum-ein-Hausbau-fast-immer-teurer-kommt-als-kalkuliert.16237/ oder https://www.hausbau-forum.de/threads/Excel-Tabelle-Baukosten.5315/ oder https://www.hausbau-forum.de/threads/liste-der-anfallenden-Baunebenkosten-bauseits-teurer.9737/ oder https://www.hausbau-forum.de/threads/Kostenkalkulation-euer-Feedback-nimmt-uns-wunder.26474/ - Du siehst: Du bist nicht allein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben