hausbau Liste Positionen

"Baukosten / Förderungen" erstellt 3. 03. 2018.

Auflistung aller Hausbaukosten bsw. in einer Excel-Liste etc. 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. 123flo

    123flo

    3. 02. 2018
    5
    0
    Hallo,

    wir sind gerade dabei ein EFH zu planen.

    natürlich spielen die Kosten auch eine Rolle. Hat sich bereits jemand im Forum die Mühe gemacht und eine Excel-Liste erstellt, wo wirklich nahezu alle anfallenden Kosten von Planung bis zur finalen Fertigstellung enthalten sind?
    Mir geht es nicht um die Werte der einzelnen Positionen, sondern nur um die Positionen, damit man nichts vergisst und sich dann Angebote/Preise dafür einholen kann.

    Wäre schön, wenn so etwas jemand hätte und bereitstellen könnte.

    Danke.

    Gruß
    Flo
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. HilfeHilfe

    HilfeHilfe

    28. 06. 2013
    4.712
    664
    wie baut ihr den ??? BT, GU, Archi
     
  4. 123flo

    123flo

    3. 02. 2018
    5
    0
    wir wollen mit einem regionalen Holzhausanbieter bauen. Sprich mehr oder weniger Schlüsselfertig. Aber dann kommt halt Erdarbeiten, Anschlusskosten, Bodenplatte, Inneneinrichtung, Außenanlagen etc. dazu. Und um hier nix zu vergesse, wäre eine Auflistung ganz nett
     
  5. Müllerin

    Müllerin

    7. 08. 2015
    848
    419
    Na ich denke so eine Liste hat jeder, der einen Kostenüberblick haben muss/möchte...
    Irgendwo wurde auch schon mal eine gepostet, ich weiß nur nicht mehr in welchen Thread.

    Wenn du bis heut abend noch nix bekommen hast, kann ich ja mal was einstellen.
     
  6. 123flo

    123flo

    3. 02. 2018
    5
    0
    das wäre top!
    Danke
     
  7. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    6.337
    1.549
    Mehrere. Mit dem Suchbegriff "Excel" kriege ich hier auf Anhieb drei Seiten Suchergebnisse, u.a. https://www.hausbau-forum.de/threads/warum-ein-hausbau-fast-immer-teurer-kommt-als-kalkuliert.16237/ oder https://www.hausbau-forum.de/threads/excel-tabelle-baukosten.5315/ oder https://www.hausbau-forum.de/threads/liste-der-anfallenden-baunebenkosten-bauseits-teurer.9737/ oder https://www.hausbau-forum.de/threads/kostenkalkulation-euer-feedback-nimmt-uns-wunder.26474/ - Du siehst: Du bist nicht allein.