Wasserenthärtungsanlage Aqmos Erfahrungen gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

oppilein

Hallo Bauherren,

nunmehr ist unser Bau im August beendet worden und soweit Innen eingerichtet und im Gröbsten fertig. Jetzt würde ich gern das Thema Wasserenthärtungsanlage angehen. Vom Sani wurde soweit dafür alles damals vorbereitet (Abfluss, Steckdose und extra Platz dafür). Wir sind ein 2 Personenhaushalt (Bungalow) und haben einen normalen durchschnittlichen Wasserverbrauch. Eher weniger wie normal, weil doch öfters abwesend wegen Dienstreisen etc.). Nunmehr habe ich mir die Aqmos BM-32 angeschaut und diese kommt mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis her recht interessant vor. Leider konnte ich aber keine Angabe über den Wasserverbrauch während der Regeneration finden.
Kennt sich jemand mit dieser Marke aus bzw. hat selber eine Aqmos installiert?
 
H

HilfeHilfe

ein "stinknormaler" Sani kann das nicht???
Frag an. Du brauchst ja auch einen der dir das Ding verkauft und einbaut . In unserer Region hat jedes 2 Haus eine Anlage . Die Sanitäre verkaufen alle grünbeck und sind darauf geschult . Wollte BTW wegen Anschaffungskosten , die Sanitäre hätten es eingebaut , wollten es aber nicht warten .
 
O

oppilein

Einbau schon geklärt macht unser Sani der auch den Rohbau etc. im Haus gemacht hat und käuflich zu erwerben halt normal über Aqmos selber oder Ebay. Werde den Sani fragen, der es einbauen wird, ob er auch die Wartung machen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.06.2015Wartung Beiträge: 17
09.11.2021Kosten Wartung Vaillant Therm plus VWL 75/6 A Höhe ok? Beiträge: 20
18.02.2018Heizung 2 Wochen nach teurer Wartung kaputt - Tankreinigung? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben