Spots in Vorwandschale an Badewanne

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hendrik007

Hallo zusammen,
nach der Auswahl der Sanitärobjekte und beim Plausch mit dem Berater hat sich meine Frau die Idee in den Kopf gesetzt, dass in die Vorsatzschale der Badewanne, welche wannenhoch und knapp 15cm dick sein wird, spots integriert werden könnten, die quasi indirektes Licht nach oben abgeben.
Ich kann mir das zwar schick vorstellen, habe aber Bedenken bezüglich der Feuchtigkeit.
Bitte diskutieren! :eek:)
Grüße
 
C

Caspar2020

geht alles:

Im Umkreis von 60 cm um Brausekopf bzw. Bade- oder Duschwanne müssen die Leuchten mindestens der Schutzart IP X5 (geschützt gegen Strahlwasser) entsprechen.

Selbst in der wanne:

Hier dürfen ausschließlich Leuchten der Schutzart IP X7 (geschützt gegen die Folgen von Eintauchen) eingesetzt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben