Spots in Vorwandschale an Badewanne

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von Hendrik007, 11. 07. 2017.

Spots in Vorwandschale an Badewanne 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. Hendrik007

    Hendrik007

    29. 09. 2014
    129
    6
    Frage / Anliegen:

    Spots in Vorsatzschale der Badewanne, welche wannenhoch und knapp 15cm dick sein wird einbauen

    Hallo zusammen,
    nach der Auswahl der Sanitärobjekte und beim Plausch mit dem Berater hat sich meine Frau die Idee in den Kopf gesetzt, dass in die Vorsatzschale der Badewanne, welche wannenhoch und knapp 15cm dick sein wird, spots integriert werden könnten, die quasi indirektes Licht nach oben abgeben.
    Ich kann mir das zwar schick vorstellen, habe aber Bedenken bezüglich der Feuchtigkeit.
    Bitte diskutieren! :eek:)
    Grüße
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Stöbere in unserem Bautagebuchverzeichnis
    ...oder trage deines in unser Verzeichnis ein
  2. Die Seite wird geladen...


  3. AOLNCM

    AOLNCM

    24. 08. 2016
    235
    37
    Hört sich für mich nach direktes Licht und Blenden an.

    Lass deine Frau nach "Schutzbereich Bad" googeln.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    Hendrik007 gefällt das.
  4. Caspar2020

    Caspar2020

    16. 03. 2015
    1.043
    118
    geht alles:

    Im Umkreis von 60 cm um Brausekopf bzw. Bade- oder Duschwanne müssen die Leuchten mindestens der Schutzart IP X5 (geschützt gegen Strahlwasser) entsprechen.

    Selbst in der wanne:

    Hier dürfen ausschließlich Leuchten der Schutzart IP X7 (geschützt gegen die Folgen von Eintauchen) eingesetzt werden.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. AOLNCM

    AOLNCM

    24. 08. 2016
    235
    37
    Kommando zurück.
    Hat schon jemand gemacht.