Aushub vom Nachbargrundstück zwischenlagern?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aushub vom Nachbargrundstück zwischenlagern?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Noch ein Bedenken: Wenn der Nachbar pleite geht, muss man ggf. auf eigene Kosten des Aushub entfernen.
 
S

Sebastian79

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man im Rohbaustadum schon pleite geht - das passiert meist später

Bin echt froh, dass ich nur beim Nachbarn angerufen habe und ihm unsere Berge aufs Grundstück stellen konnte - für alles andere wärst Du hier auch mehr als schief angeguckt worden.
 
D

DerBjoern

Puh, das lief hier auch anders. Mein Nachbar hat mich weder gefragt noch selber gewusst das sein Sand und Material bei mir abgestellt wurde. Das hatte sein Bauunternehmen direkt mit meinem Bauunternehmen geregelt, wann unser Bau beginnt und wo noch trotzdem Platz ist etc.
 
V

Voki1

Das hatte sein Bauunternehmen direkt mit meinem Bauunternehmen geregelt, wann unser Bau beginnt und wo noch trotzdem Platz ist etc.
Was ja im Grunde eine prima Vorgehensweise ist, wenn sich denn die Neueigentümer nicht aus grundsätzlichen Erwägungen wegen der "Fremdnutzung" dann doch noch auf die Nerven gehen.
 
V

Voki1

Noch ein Bedenken: Wenn der Nachbar pleite geht, muss man ggf. auf eigene Kosten des Aushub entfernen.
Normalerweise fällt das ja so etwas in meinen Tätigkeitsbereich, wenn ich den "Reichsbedenkenträger" gebe, aber hier erstaunt mich die Tiefe der denkbaren Risiken doch sehr.

Es kann auch passieren, dass durch Blendung der Dachziegeln des Nachbarn ein großer Erdhaufen aus einem in großer Höhe fliegenden Flugzeug versehentlich abgeworfen wird, weil das Ausweichen vor der Blendung einen anderen Kurs erforderlich macht. Leider kann weder das Blenden, noch das (ausländische) Flugzeug, dessen Transponder ausgefallen war, ausfindig gemacht werden. Dann bleibst Du auch auf den Entsorgungskosten für die zusätzliche Erde hängen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3138 Themen mit insgesamt 42408 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben