Grundrissplanung 4 Personen, Kubatur vorgegeben

4,60 Stern(e) 8 Votes
kbt09

kbt09

Stellplätze sind schon da, wir wohnen schon auf dem Grundstück, allerdings noch sehr beengt im Elternhaus.
Es geht darum, ein Gefühl für das Grundstück zu bekommen. Wo sollte man am besten den Eingang hinsetzen usw. Wie liegt das andere Haus. Du stellst hier einen Lageschnippel zur Verfügung und erwartest irgendwie die Glaskugel von uns ;) ... die ist leider in Reparatur.
 
S

Sumi2188

Es geht darum, ein Gefühl für das Grundstück zu bekommen. Wo sollte man am besten den Eingang hinsetzen usw. Wie liegt das andere Haus. Du stellst hier einen Lageschnippel zur Verfügung und erwartest irgendwie die Glaskugel von uns ;) ... die ist leider in Reparatur.
Hast du leider total recht, das liegt daran, dass wir das alles auch noch nicht so richtig wissen. Wir stolpern von einem Problem zum nächsten momentan :( Ich würde gerne wissen, was genau man mit der festgelegten Kubatur überhaupt realisieren kann aber klar, eine Glaskugel habt ihr auch nicht, ich lad gleich mal einen Ausschnitt der Flurkarte hoch.
 
K a t j a

K a t j a

Bitte auch die Grundstücksgrenzen mit abbilden.
Das wird ein kompaktes knuffiges Häuslein - für eine 4 köpfige Familie gut geignet. Maximale Dachneigung wäre noch wichtig und vielleicht sagst Du uns auch, ob eine offene Treppe eine Option ist (ohne Tür zu den Wohnräumen).
 
S

Sumi2188

Hier die Flurkarte, es geht um das Gebäude mit dem X (ist hier leider alles nicht maßstabsgetreu). Die Rote Umrandung zeigt unsere ungefähren zukünftigen Grundstücksgrenzen. Hausnummer 14 ist das Wohnhaus meiner Eltern.
Dachneigung reich ich gleich nach.

Flurkarte GS Scheune .jpg
 
kbt09

kbt09

Soll der Grundstückszugang über die STraße planunten erfolgen? Wo sind aktuell die Stellplätze? 2 oder 3 Maße, wenn auch ca., im Lageplan, sind hilfreich.

Trag das alles mal ordentlich zusammen und poste es dann in EINEM Beitrag. Sonst muss man wieder über den ganzen Thread die passenden Sachen zusammensuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80608 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben