Welche Gipskartonplatte für die Decke?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Saphyrox

Hallo zusammen,

momentan bauen wir das Dachgeschoss in dem Haus meiner Eltern um. Da wir nun soweit sind, die Dachschrägen mit Gipskarton zu verkleiden, stellt sich die Frage, welche ich denn nun nehmen soll. Wichtig ist mir der Schallschutz, da das Dach genau auf Straßenhöhe liegt. Meine Idee war nun, dass zwischen den Dachlatten, an welche die Platten dann geschraubt werden, Steinwolle gelegt wird und dann eine Schallschutzplatte draufkommt. Schallschutzplatten gibt es nun leider mehr als ich dachte. Meine Auswahl besteht mittlerweile aus Rigips "Die Blaue", Rigips "Die Harte", Knauf Diamant und, was uns heute Angeboten wurde, Siniat LaSound von der ich noch nie etwas gehört habe. Vom Preis her gibt es doch auch teilweiße deutlich Unterschiede. LaSound ist die günstigste und am teuersten wäre die Diamant. Auch Fermacell wurde mir schon Angeboten, aber die sind noch mal ein Stück teurer als die Gipskartonplatten und scheiden somit eigentlich aus. Hat jemand schon verschiedene Erfahrungen mit den Platten machen können?
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben