Wann sinnvollerweise Versorgungsanschlüsse in das Haus führen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hanse987

Das würden wir auch gerne, aber ich finde das etwas zu voyeuristisch und aufdringlich. ;-) Ich hatte eigentlich eher vor, mich unauffällig in Sichtweite aufzuhalten und von da aus zuzusehen, inkognito sozusagen.
Warum soll man als Bauherr nicht direkt zusehen? Du bist ja Auftraggeber und bezahlst die ganze Chose.
 
11ant

11ant

Zum Inneren kann ich mich erst äußern, wenn mehr davon fertiggestellt ist.
Ein Foto zeige ich hier jetzt nicht, damit Dein Thread nicht versehentlich vielleicht gekapert wird.
Dann antworte ich Dir mal im jüngsten Deiner Threads auf:
Zumindest mit der äußeren Form unseres Hauses bin ich, abgesehen von den bereits erkannten Fehlentscheidungen (zu niedrige Dachneigung) und zu wenige, zu breite Fenster statt mehr und schmalere, höhere Fenster (war mit meinem Mann nicht zu machen ;-) ) zufrieden.
Ich sehe in https://www.hausbau-forum.de/threads/haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder.14011/page-1405#post-565756 keine Fehlentscheidung einer zu flachen Dachneigung.
 
11ant

11ant

Ich hatte mir gewünscht, dass ich, wenn ich vor dem Haus stehe oder darauf zu gehe, mehr vom Dach sehe.
Dann bau Dir das Haus als proportionstreues Modell noch´mal - als Briefkasten oder als Vogelhäuschen: mit dieser anderen Konstellation zwischen der Traufhöhe und Deiner Augenhöhe gelingt der Wunsch zu erfüllen. Diese Phänomen, daß die Dachneigung in der Wirklichkeit einen flacheren Eindruck macht als vorher in den Plänen, hat banal mit den Größenverhältnissen "Mensch ./. Haus _ungleich_ Mensch ./. Hausfoto" zu tun. Das renkt sich wieder ein - z.B. mithilfe einer solchen Miniaturkopie.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben