Unsere Planung vom Eigenheim. Unternehmer gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Doc.Schnaggls

25€/qm sind im Angebot enthalten. Wir können die Fliesen beziehen wo wir möchten, das ist sehr gut, da ein Kumpel in einem Baustoff-Großhandel arbeitet und wir diese wohl über ihn beziehen werden, genauso wie die restlichen Sanitärobjekte. Der Installateur verbaut diese dann, das ist im Angebot ja auch enthalten..
OK. Die €25 sind reiner Materialpreis oder inkl. Verlegen?

Ich denke die noch offenen Kellerräume werden wir zum Mehrpreis direkt mit fliesen lassen, dann sind wir da fertig .
Da habt Ihr Recht - ansonsten wohnt man "ewig" auf einer Baustelle.
 
B

Basti1503

OK. Die €25 sind reiner Materialpreis oder inkl. Verlegen?
Die 25€/qm sind reiner Materialpreis.
Ich denke damit lässt sich schon was schönes finden.

Der Bauträger ist aber auch sehr kulant was das angeht. Wenn wir sagen, dass wir im Keller nur 20€/qm nehmen, könnten wir die Ersparnis z.B. im Bad wieder oben darauf packen. Hauptsache die kalkulierten 25€/qm im Gesamten bleiben bestehen.
 
D

Doc.Schnaggls

@Basti1503: OK, das klingt gut. Diese interessante Option würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall schriftlich in den Vertrag aufnehmen zu lassen. Nicht, dass sich dann, wenn es soweit ist, plötzlich niemand mehr an diese Vereinbarung erinnert...
 
B

Basti1503

Haben als Referenz Fingerhaus ausgewählt. Wir wissen zwar, dass Fingerhaus höherpreisig ist, aber Frankenberg als Hauptsitz ist eben nur ca 30km von uns entfernt ,)
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4859 Themen mit insgesamt 97364 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben