Stromkabel an der Außenfassade - was mache ich damit?

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

MaxMustaman92

Guten Morgen,

seit fast 3 Jahren hängt bei mir nun nach dem Hausbau noch ein Stromkabel aus der Außenwand. Ursprünglich wollten wir daran klassisch eine beleuchtete Hausnummer anbringen, wie man es an fast jedem Haus vorfindet. Mittlerweile wird das Kabel dafür aber nicht mehr benötigt. Nun stehe ich vor der Frage, was ich damit mache.
Mir fällt nur ein, dass man entweder eine Lampe (benötige ich jedoch nicht mehr, da im Dachkasten eine integriert ist) oder eine Außenkamera (benötige ich nicht) befestigen könnte.

Da die Option, das Kabel in die Wand zu pressen und zuzuspachteln aber auch nicht so optimal klingt, wollte ich Euch einmal fragen, ob Ihr Ideen habt, wofür man das Stromkabel an der Außenfassade noch nutzen könnte. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 

Anhänge

DeepRed

DeepRed

Jap, eine schöne Kamera-Attrappe, welche bei Bewegung rot blinkt.
Oder einen Wand-Schwibbogen aus Metall (bei uns im Erzgebirge sehr beliebt). :cool:
Da wäre aber eine schöne verputzte, weiß gemalte Wand schöner.
 
H

Harakiri

Gibt aber passende Hinterlegungsplatten (aus Acryl, z.B.), so dass der Schwibbogen entsprechend auch vor unruhigen Flächen wirkt. Daher: Schwibbogen+
 
B

bigborre

Oder eine Außensteckdose für Beleuchtung im Winter, Lichterkette o.ä. Davon kann man nie genug haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben