Alte Stromkabel im Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
O

oggear51

Guten Tag,

habe diese Woche mit dem Bau angefangen, beim ausschachten wurde bemerkt das noch alte Stromleitungen der RWE im Boden sitzen die allerdings stillgelegt sind, jetzt wird einfach drüber gebaut, mein Architekt meinte auch das macht nichts, bin da etwas skeptisch sollte ich die lieber entfernen lassen oder macht das wirklich nichts aus?

danke schon mal
 
B

Bauexperte

habe diese Woche mit dem Bau angefangen, beim ausschachten wurde bemerkt das noch alte Stromleitungen der RWE im Boden sitzen die allerdings stillgelegt sind, jetzt wird einfach drüber gebaut, mein Architekt meinte auch das macht nichts, bin da etwas skeptisch sollte ich die lieber entfernen lassen oder macht das wirklich nichts aus?
Lass Dir von der RWE schriftlich bestätigen, daß das Kabel "saftlos" ist und nicht mehr benötigt wird. Sonst könntest Du am Ende der Dumme sein, wenn ihnen einfällt, daß sie das Erdkabel noch gebrauchen könnten!

Alternativ kann Dir Dein Architekt bestätigen, daß er für etwaige Kosten aufkommt, wenn Du seiner Aufforderung folgst; natürlich auch sein Nachfolger

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

toxicmolotof

Noch was: Gehört das Kabel überhaupt RWE? Die haben das Netz doch ausgegliedert. Dementsprechend dürfte in vielen Fällen die Westnetz der Eigentümer sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben