Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage

4,90 Stern(e) 20 Votes
K a t j a

K a t j a

Immer wieder wichtig finde ich ein Fertigstellungsdatum festzulegen und was passiert, wenn dieses überschritten wird.
 
Y

ypg

Danke dir! Wir bauen mit einer kleinen regionalen Firma mit direktem Draht zum Chef und gutem Ruf in der Gegend, der Gedanke war uns ja von Anfang sympathischer und so kam es dann auch nach dem Angebotsvergleich. Ich denke fast alle Bauherren sind erstmal gelockt von den Pseudo-Tiefpreisen der großen Firmen, der sich dann bei genauen Hinsehen oft relativiert.
Das ist ja jetzt nicht wirklich das, was auf meine Antwort an Dich passt. Und wenn ich frage, ob Ihr mit Team Massiv baut, dann reicht ein ja oder nein.
 
schmeissrein

schmeissrein

Zeit für ein Lebenszeichen, falls es noch interessierte Mitlesende gibt :) Der Bauantrag ist endlich abgebeben! Außerdem gibt es jetzt auch eine Antwort zu meiner eigentlich Eingangsfrage, also falls jemand sich fürs Thema Erschließung interessiert: wir rechnen mit etwa 30000€ für Glasfaser, Strom, Wasser und Abwasser.
 
schmeissrein

schmeissrein

Hallo zusammen! Allen Beteiligten und Rückmeldenden nochmal herzlichen Dank! Der Bauantrag ist durch und es geht bald los :)
 
K a t j a

K a t j a

Außerdem gibt es jetzt auch eine Antwort zu meiner eigentlich Eingangsfrage, also falls jemand sich fürs Thema Erschließung interessiert: wir rechnen mit etwa 30000€ für Glasfaser, Strom, Wasser und Abwasser.
Wir sind gespannt, was am Ende tatsächlich der Bruttowert ist. Wäre schön, wenn Du uns berichtest.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben