Neubau Wandgestaltung Rigipswände Fertighaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

mr.xyz1

Wir sind gerade am finalen innenausbau.
Decke ist Betondecke, haben wir einmal abgeschliffen und dann beschichtet, keine Vliestapete.
Wände waren Q2, wobei unser Maler meinte das er selten so guten Q2 erlebt hat. Er hat einmal abgeschliffen und die wenigen Stellen mit Gipskarton auf Q3 aufbereitet.
Anschließend überall Vliestapete. Die bringt er an.
Wir beschichten OG und DG selber (DG ohne Vliestapete, das Geld sparen wir uns).
EG lassen wir beschichten.
Wir haben 159qm plus DG, und es ist eine Menge arbeit, definitiv nicht unterschätzen.
Am Ende ist es grundieren, Vliestapete, erstes mal beschichten, Acryl ziehen, zweites mal beschichten.
Unser Eimer Farbe mit 12.5l kostet ~80€, und wir brauchen einige.
Sehr angenehm ist, das wir sein ganzes Equipment mit nutzen können.
 
M

mr.xyz1

Eine Sache habe ich zeitlich vollkommen unterschätzt: abkleben. Da geht schnell eine halbe Stunde pro Raum drauf.
Und das richtige Malerkrepp ist auch nicht günstig und einige Rollen gehen drauf.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben