L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
H

hauskaufen2023

Von L-Bank habe ich gesagt bekommen dass es keine Schriftliche Zusage gibt bis das Geld nicht da ist .
SIe geben schriftlich eine Zusage nur wenn Geld zur Verfügung da ist . Das heißt jetzt muss Mann einfach nur warten ...
 
W

Wohnung2023

Ja, das mit den paar Tagen war wahrscheinlich, weil ja Geld gekommen ist, nur hat das Geld für die Leute im Oktober, bis mitte November gereicht, dass war das Geld vom Land, jetzt warten die auf das Geld vom Bund. :(
Meinen Sie die Leute, die im Oktober / Mitte November die mündliche Zusage der L-Bank erhalten haben oder die Leute, die in dem Zeitraum den Antrag beim Landratsamt eingereicht haben?
 
H

Haus 2023

Meinen Sie die Leute, die im Oktober / Mitte November die mündliche Zusage der L-Bank erhalten haben oder die Leute, die in dem Zeitraum den Antrag beim Landratsamt eingereicht haben?
Die, die die mündliche Zusage erhalten haben. Das erste Geld ist schon verteilt, vom Land.
Wir warten jetzt alle auf das Geld vom Bund.
 
W

Wohnung2023

Hi - klar: gestellt haben wir den Antrag am 05.10., am 13.10. hat das Landratsamt grünes Licht gegeben und am 19.10. ging der Antrag bei der L-Bank ein. Gab dann eine Rückfrage seitens der L_Bank bzgl. einer fehlenden Unterlage Ende Dezember (versehen mit dem Hinweis, dass die Fördermittel 2022 schon alle mit Anträgen belegt sind) - und ab dann hieß es warten.

Ende Januar hieß es auf meine Anfrage, dass aktuell die Anträge von November bearbeitet würden. Und unser Antrag gute Chancen hätte, demnächst freigegeben zu werden. Was sich dann letzte Woche bewahrheitet hat!

Hoffe das Beste für Euch! @Traumhaus2023 @Haus 2023 @Anninha

@haus2023 Ohje, das hört sich nicht sonderlich vielversprechend an. Und ja, die Sorge mit dem Verkäufer habe ich ebenfalls.
Was mich nur wundert ist die Nachricht von @DerPfeifer (siehe oben) . Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde zum Neujahr der Antrag bewilligt und Mitte Februar dann auch das Geld zugeteilt, oder? Dann müsste die L-Bank ja doch schon etwas weiter sein.
 
H

hauskaufen2023

@DerPfeifer es freut mich zu hören dass es bei euch endlich geklappt hat .
Habt ihr die Freigabe auch schriftlich bekommen ? Wenn das letzte Woche geschienen ist , heißt es dass es doch noch mittel zur Verfügung stehen ?
 
W

Wohnung2023

Ok, kurzes Update zu unsrer Situation: Wir haben eben die Freigabe von der L-Bank per Post erhalten! :D Notartermin ist nächste Woche Donnerstag! Wir sind happy!

@Traumhaus2023 Habt ihr den Notartermin schon wahrgenommen? Lt. L-Bank soll diese Woche einiges an Post mit Freigaben rausgehen, falls bei euch nicht schon geschehn. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
@hauskaufen2023 laut dieser Nachricht von Februar muss es geklappt haben. Entschuldige, ich hätte wohl darauf verweisen sollen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1372 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben