Kosten Baustraße / Unterbau für spätere Einfahrt

4,30 Stern(e) 4 Votes
V

Vega82

Bei unserem Bauvorhaben ist grundsätzlich keine Baustraße nötig, ich habe mir aber ein Angebot der Baufirma machen lassen, dennoch eine zu erstellen, die ich später gleich als Unterbau für die Einfahrt verwenden kann.

Nun findet man viele Zahlen im Internet, was dort als Preis realistisch ist. Die Werte liegen aber so weit auseinander, dass ich gern hier mal eure Meinungen/Erfahrungen hören möchte.

Der Oberboden soll 20cm abgetragen und dann mit Mineralgemisch aufgefüllt werden.
Lieferung des Mineralgemisches erfolgt von der Baufirma, der abgetragene Boden soll auf dem Gelände verbleiben.

Ohne den Preis nennen zu wollen, hätte ich gern ein paar Aussagen, welcher Preis pro qm dafür realistisch wäre.
 
P

Payday

das buddeln kostet nicht viel. Kies kostet der m³ etwa 13€ brutto (bei 20cm Höhe also mit verdichten etwa 3qm). wir haben pro qm Baustraße grob übern Daumen 15€ bezahlt, allerdings haben wir auch 80cm ausgetauscht wegen Frostsicherheit. wir müssen nur noch die Sauberkeitsschicht oben draufpacken und dann die Steine legen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben