Kaufmöglichkeit Einfamilienhaus 80ziger Jahre-Risiko ?!

5,00 Stern(e) 12 Votes
A

alterego134

Glückwunsch! Machen! Seit den Überlegungen hier sind die Zinsen etwas runter, für euch also eine ganz angenehme Lage. Aber bloß nicht vor dem Notartermin anfangen Hand anzulegen. Überlegen und planen ja, bauliche Maßnahmen und Handwerkern fest zusagen nein.
 
A

Alibert87

Ja, echt krasser Schritt. Zinslage ja nicht so optimal. Der Größte Respekt gilt den Nebenkosten, kein Plan wie das bei Haus ist. Also dann in der Realität .

hat jemand ne Ahnung ob es sich zb steuerlichen Gründen Sinn macht , das ganze noch dieses Jahr zu machen ?
 
Y

ypg

hat jemand ne Ahnung ob es sich zb steuerlichen Gründen Sinn macht , das ganze noch dieses Jahr zu machen ?
Warum hast Du immer noch keinen Notartermin? Sorry, aber das ganze Rumge-Irre bei dem fast erreichten Ziel-Preis (520000€ statt 570000€) und die Tatsache, dass nach 3 Jahren alles passt
Für uns passt hier "leider" fast alles
verstehe ich das Zögern nicht. Da würde ich den erst besten Termin nehmen, der mir angeboten wird.
 
A

Alibert87

Warum hast Du immer noch keinen Notartermin? Sorry, aber das ganze Rumge-Irre bei dem fast erreichten Ziel-Preis (520000€ statt 570000€) und die Tatsache, dass nach 3 Jahren alles passt

verstehe ich das Zögern nicht. Da würde ich den erst besten Termin nehmen, der mir angeboten wird.
Da es eben trotzdem sehr viel Geld sind.
naja Notartermin kann ich ja erst machen, wir uns erst heute morgen geeinigt haben.

also macht es steuerlich Sinn?Bzw ist das ratsam?
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 462 Themen mit insgesamt 11199 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben