Ikea Värde Anrichte / Schubladen zusammenbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

trudelshuhn

Bin dabei, meine Värde Anrichte (die mit den 12 gläsernen Schubladen) aufzubauen. Das Grundgerüst steht und 4 Schubladen habe ich auch mühelos zusammengeschraubt. Die anderen 8 gehen aber nicht: Also ich schraub zuerst diese Stifte ein, mach den Holzdübel in die seitlichen Schubladenteile, stecke sie auf die Front und verschraube sie. Soweit gehts. Dann schiebe ich den Boden ein, das geht auch noch. Wenn ich dann das Rückseitenstück der Schublade festmachen will, geht es nicht: das liegt dann ganz schief drauf, sodass sich nur die jeweils unteren Schrauben festdrehen lassen. Ich glaube, das Problem erkannt zu haben: der Boden geht ja in so einen Führungsschlitz. Problem ist wohl, dass bei einigen Seitenteilen dieser etwa 1 mm versetzt ist, dadurch kann sich der boden nicht in das Frontstück ganz reinschieben. Hat jemand Abhilfe?
 
R

Return_2043

Hi,

also wenn ich das richtig verstehe und es sich wirklich nur um ca. 1mm handelt, dann würde Dir vielleicht helfen, die Schrauben anfangs nicht ganz fest zu ziehen, sondern nur ein bisschen, damit du den Boden einschieben kannst, denn dann hast du noch ein bisschen Spielraum und dann erst komplett fest ziehen. Einen Versuch wärs wert. Ansonsten müsstest Du wohl wieder zu deinem Ikea und die entsprechenden Teile austauschen lassen.

Ich drück Dir die Daumen!
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben