HINF4T über 60cm-Unterschrank

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

minikatze

Hallo zusammen,

in meinem anderen Küchenthread ist diese eine Frage wohl etwas untergegangen, deshalb nochmal ein Versuch:

Lässt sich das HINF4T-kochfeld problemlos auch über einem 60 cm breiten unterschrank montieren? Der Einbauausschnitt ist ja mit 68 cm Breite und die Höhe des Feldes mit 5,3 cm angegeben, so dass es wohl schon unten etwas aus der Arbeitsplatte hinausragen wird und eventuell mit den Korpusseitenwänden kollidieren könnte.

Viele Grüße
minikatze
 
B

bergpriv

Wenn man dementsprechend die Korpusseitenwand aufschneidet wird es keine Probleme geben.
hatte schon selbst Ähnliches aber bei einem Spülbecken ist aber dasselbe - schneiden muß man da genauso.


mfg
:D :D :D bergpriv
 
T

Tux

Wenn man die angrenzenden Korpusse nicht aussägen will, z.B. um sie nach einem Umzug an anderer Stelle benutzen zu können, dann bleibt nur, eine 58 mm starke Arbeitsplatte statt einer mit 38 mm zu nehmen. Ich nehmen mal an, dass das aber teurer ist, als die Korpusse.
 
E

Elvis_1220

Man muss die angrenzenden Korpen nicht ausschneiden!

Wichtig ist allerdings zu wissen was im jeweilig nebenstehenden Korpus verbaut ist! Der Ausschnitt ist zwar größer als der 60er Korpus, allerdings ist der wichtige Teil - also der Belüftungsunterbau des Kochfelds klein genug um in den 60er zu passen. Lediglich der Ausschnitt der Platte ragt in die anderen Korpen. Solange dort also jeweils nur Schubladen oder Regalböden verbaut sind (also keine E-Geräte, Spüle o. ä.) kannst du das einbauen!

Hoffe es ist soweit verständlich erklärt? :D
 
C

constanze

Auch wenn ich mich damit nicht auskenne, Mein Mann wurde bei unserem Umzug von unserem Möbeltransport
beim Einbau der Küche und allem drum und dran unterstützt und beraten.

Nur ein Vorschlag ;) ;)
 
M

minikatze

Danke für die Antworten! Dass es so wie von Elvis beschrieben ist, hatte ich ja schon fast gehofft :)
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben