hausfinanzierung-offerte von bank

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Finanzierung

Guest
wir sind daran unser Haus zu finanzieren. summe rund 400.000 euro.

die Bank gibt nur telefonische offerten ab, da ja die zinssätze täglich variieren.

dies obschon der berater sagte, es sei eine gewisse pauschale (ca. 0.2%) einberechnet worden, weil der zinssatz ja bereits zum jetzigen zeitpunkt, also rund 3 monate im voraus fixiert werde.

meines erachtens wiederspricht sich dies! oder anders gesagt, wenn der zinssatz ja fixiert wird könnten sie uns auch eine schriftliche offerte vorlegen.

ist es nicht üblich, dass man eine schriftliche finanzierungsofferte einer bank erhält??

schönen abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JOERG24

Ich kenne das auch nur mit schriftlichen Angeboten. Diese beinhalten den aktuellen Zinssatz und sind meist etwa 14 Tage gültig.
In dem Zeitraum muss man dann die wichtigsten Unterlagen zusammenbekommen.

Das eine Bank den Zins schriftlich für 3 Monate garantiert kenn ich aber beim klassischen Hypothekendarlehen nicht.
Man könnte aber jetzt schon einen Vertrag abschließen. Allerdings läuft ab dann die Bereitstellungsfreie Zeit
 
C

Cmajere

Also unsere ist auch schriftlich fixiert.
Wir waren hatten nach dem ersten Finanierungsgespräch bereits eine Modellberechung in der hand mit dem Zinssatz den man uns sogar Garantiere sofern es in naher Zukunft zu einem Abschluss kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67802 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben