Halteklammern Küchenspüe "

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

P.Sobel

Hallo Fans,

ich wollte heute meine BREDSKÄR Spüle (52cm Variante) einbauen. Leider hat das mit den Halteklammern ÜBERHAUPT nicht geklappt. Ich habe das Loch exakt so gesägt, wie in der Anleitung gefordert (7mm rundherum kleiner als notwendig).

Erster Versuch: Wie in Anleitung beschrieben, Klammern alle montiert und dann versucht einzusetzen. Das geht GAR nicht. Da sich die Klammern nicht drehen lassen, brauchen sie extrem viel Platz und egal wie man die Spüle dreht und windet, sie geht nicht rein.

Zweiter Versuch: Klammern nachträglich von unten einsetzen. Das klappt so leidlich, aber eher extrem scheiße. Die Klammern einzufädeln, an 38mm Arbeitsplatte vorbei und von unten arbeitend ist ausgesprochen schwierig.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, das Ding einfach gar nicht zu fixieren sondern nur mit Silikon rundum zu verkleben, weil ich echt die Schnauze voll habe. Die Anleitung diesbezüglich ist extrem scheiße. Und auch in den Videos ist es quasi so als no-brainer dargestellt. Also entweder ich habe ein RIESEN Brett vorm Kopf oder das ist halt echt nicht so leicht, wie es aussieht.

Wie habt ihr das gemacht?
Viele Grüße, Peter
 
T

Tux

Hallo, guck mal, ob es wie in dem Video dargestellt geht. Das könnten die gleichen Klemmen sein.
[youtube:1j8x5s95]04YMRD0voiU[/youtube:1j8x5s95]
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben