Grünmoos vom WPC Zaun und Terrassenplatten (Naturstein) entfernen

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

lolerloler

Guten Abend,

ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terrassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie geht nicht eine Chemiebombe (wenn doch ist die Auswahl sehr unüberschaubar). Vielen Dank!
 
N

nordanney

Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie geht nicht eine Chemiebombe (wenn doch ist die Auswahl sehr unüberschaubar).
Natron und heißes Wasser. Über Nacht einwirken lassen. Sollte das nicht helfen, dann die Chemiebombe.
Ansonsten natürlich die mechanische Reinigung durch den Hochdruckreiniger.
 
Y

ypg

Ich nehme für dicke Placken die Rückseite eines Gartengerätes (Handharke) und schiebe das einfach ab.
Oder meinst Du mehr die Veralgung?
 
Musketier

Musketier

Ich habe jetzt im Frühjahr Terrasse und Weg mit dem Hochdruckreiniger mit Flächenreiniger gemacht.
Das geht super und sieht aus wie neu. Bei WPC mußt du halt schauen, ob das ebenfalls geht.
 
L

lolerloler

Hallo Zusammen. Das Problem mit dem Hochdruckreiniger ist, dass die Platten auf Split liegen und ich glaube, dass diese aus den Fugen rausfliegen wird, wenn ich hier mit dem Hochdruckreiniger gehe.

Hat schon jemand WPC Zäune mit Hochdruckreiniger gereinigt?

PS: Flächenreinigeraufsatz für den Hochdruckreiniger hab ich tatsächlich auch.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben