GERÄTE-Hochschrank, oberhalb Schubladen möglich??

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

jelimi

Ich würde sie aber mit der Öffnung nach unten einbauen :D :D :D :D :D
damit man auch sieht was drin ist.
Jetzt aber im Ernst, was macht es für einen Sinn in 2m Höhe öder höher Schubladen einzubauen.
Willst du jedes Mal mit Standleiter da rein schauen?
Gruß
 
H

Hochglanz01

Hallo,


Also.. bevor ich dann in luftiger Höhe reingreifen muss.. dann stehe ich doch lieber seitlich.. und kann die Schublade ausfahren.. und so es erfassen. Anstatt erstmal von vorne alles weg zu räumen, um dann nach hinten zu gelangen. :D

Gruß Hochglanz
 
Z

zetterberg

...
Mein Mann meint, dass man in dem GERÄTE-Hochrank, oberhalb von Ofen u. Co, KEINE Schubladen anbringen kann.

...
Ofen -> kein Problem
u. Co -> was genau ist Co :confused:

Mikro -> kein Problem

Kühlgerät -> Problem du brauchst 200 cm² für die Abluft, also den gleichen Querschnitt wie unten im Sockel

Ofen / Mikro deshalb kein Problem weil die Abluft (Wärmeableitung) nach vorn ist, deshalb kannst du die Geräte auch unterhalb der AP einbauen, bietet ja Ikea auch so an.

Falls du Fremdgeräte hast solltest du das vorher checken.

Ergonomisch ..., naja würde ich nicht so machen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben