Front für 60er Spülschrank

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mex

Hallo,

damit die Spüle zur Geschirrspülerfront passt, würde ich gerne den Auszug mit nur einer großen Schublade machen, also 60x80 cm (wie auch beim Geschirrspüler). Das kann man so nicht wirklich offiziell planen. Gibt es dafür einen Grund? Oder kann ich problemlos einfach statt der 20/60cm Fronten eine 80 cm Front nehmen und diese mit dem Schubladenbeschlag für Türen an die Maximeraschublade befestigen? Könnte mir vorstellen dass die Tür vielleicht zu schwer ist und es deshalb diese Möglichkeit nicht gibt. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke für die Hilfe.
 
R

robi_aus_ffm

hallo mex,
ich habe auch für den spülenunterschrank mit mülltrennung und eine getränkeschublade, die schwer beladen wird, eine 60x80 ringhultfront verwendet, damit die seitliche front einheitlich ist.
bis jetzt keine Probleme. die griffe habe ich mit einem oberen abstand von ca. 15cm befestigt.
das obere stück im korpus, wo man sonst die spüle sieht, habe ich mit korpusresten/regalbodenstück verkleidet, sieht auch gut aus.

front-fuer-60er-spuelschrank-188152-1.jpg

front-fuer-60er-spuelschrank-188152-2.jpg


lg robi
 
T

Tux

Hallo, der Grund weshalb es nicht vorgesehen ist, ist ein ästhetischer. Bei einer 60x80 Front ist das Spülbecken sichtbarer.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben