Fördermitteln für Wohneigentum der ILB Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

home-for-memoc

Hallo zusammen,

wir planen eine Immobilie zu erwerben und energetisch zu sanieren. Dazu möchten wir Fördermittel nutzen. Nachdem die KfW im Programm 261 die Zinsen innerhalb von wenigen Tagen massiv angehoben hat, haben wir auch mal bei der ILB nachgesehen.

Das Programm Wohneigentum - Erwerb, Neubau und Ausbau wird in Kürze neu aufgelegt und klingt mit 0,5% und 20 Jahren Zinsbindung sehr interessant.

Hat hier jemand Erfahrung mit der ILB und diesem Förderprogramm?

Beste Grüße
memoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Ziegenhals

Das Grundstück muss zwingend in der "Gebietskulisse" liegen. Wenn nicht, hast du keine Chance auf Förderung.

Nachtrag: Sehe gerade, dass du kaufen und umbauen willst. Dann hast du wahrscheinlich Glück und bist nicht an die Gebietskulisse gebunden.
 
H

home-for-memoc

Wir haben schon mit der ILB gesprochen. Der Finanzberater rät jedoch davon ab. Ich ahne warum. Es geht hier aber um unser Geld.
Er meinte, dass die ILB die Zinsen nachberechnet, wenn sich das Einkommen später erhöht. Man hat ja nur eine Gewisse Einkommensgrenze, wenn man die Fördermittel beanspruchen will.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben