Fertighausfrage

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

Reno32

Hallo,

Ich interessiere mich für die Fertighausbauweise. Ich lese immer wieder im Internet, das sich Leute gegen eine Firma entscheiden, weil die Wände oder der Wandaufbau nicht so toll sein sollen. Ich habe auch gelesen, das es verschiedene Wandaufbauten gibt. Was muss man bei der Wandauswahl bzw. bei der Aufbauart alles beachten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Der Da

Der Da

Wir haben uns für einen Fertighausanbieter entschieden, der zusätzlich zu den obligatorischen Gipskartonplatten auch tragfähige Holzplatten verbaut. Damit kann man alles an die Wand Schrauben, ohne einen Dübel zu brauchen.
Zudem sollte der U-Wert passen, also dicke und Dämmmaterial.
 
R

Reno32

Wir haben uns für einen Fertighausanbieter entschieden, der zusätzlich zu den obligatorischen Gipskartonplatten auch tragfähige Holzplatten verbaut. Damit kann man alles an die Wand Schrauben, ohne einen Dübel zu brauchen.
Zudem sollte der U-Wert passen, also dicke und Dämmmaterial.
Danke für deine Antwort. Welche U-Werte sollte es den haben? Mit welchen Fertighaushersteller hast du den gebaut? Wir haben ind engerer Auswahl Luxhaus und Fingerhaus. Über Fingerhaus haben wir schon einige Informationen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Da

Der Da

Wir werden mit dem Zweiten in deiner Liste bauen.

Wir warten gerade auf unsere Bewilligung der Baugenehmigung. Das Haus wird frühestens Ende der Jahres gestellt werden. Aber ich habe 2 Arbeitskollegen, die glücklich in ihrem Haus des Herstellers leben.
 
R

Reno32

Alles klar, welche U-Werte sollten das sein? und gibt es noch was zu beachten bei fertighäusern?
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben