Erste Küche geplant - Fragen zum Entwurf

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

robi_aus_ffm

Könntest du dir vorstellen den wandschrank links neben der dunstabzugshaube weg zu lassen ? Das sieht ohne viel besser aus. wenn du aus der Tür links daneben kommst wirst du froh sein wenn der bereich offen ist und du freien blick hast.
 
S

Sundsvall

Ja, könnte ich mir vorstellen. Wobei das nur eine Mini-Tür zur Speisekammer ist. Der Hochschrank ist eigentlich nur ein Überbleibsel aus der Anfangsplanung, als die Dunstabzugshaube noch in der Mitte der Küchenzeile stand und links und rechts dieselbe Anzahl von hochschränken eingeplant war.
 
I

Ikeaner

Sagt der Planer nicht, dass keine Spüle so nah am Rand? Wahrscheinlich gibt es keine Garantie auf die Arbeitsplatte (und Spüle?), wenn es keinen Abstand von mindestens 10cm zwischen Spüle und Ende der Arbeitsplatte gibt. :(
Das hat mit Garantien zu tun, sondern damit, dass Du Dir beim tatsächlichen Benutzen der Spüle ob des geringen Abstands nicht die Ellenbogen wund scheuerst ! ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben