Einstein Massivhaus, kennt das jemand?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

lyrics82

Guten Abend,


Das kann ich mir kaum vorstellen; bist Du sicher, daß der Berater nicht von der Produktionsstraße von Okal Haus gesprochen hat?


Ich habe es immer mit gutem Gewissen verkauft, da das damalige System die Vorteile beider Systeme - Fertig-/Massivhaus - optimal verbunden hat.


Wenn die vorgefertigten Elemente recht dünn sind - im Film der HP des Anbieters wirkt es auf mich, als wären es in vlt. 17.5er Wände - dann braucht es schon mehr an Dämmung, als sonst üblich.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Hat das Nachteile? Außer das die Grundfläche bzw Innenmaße kleiner werden.

Weil Einsteinhaus gibt immer die Außenmaße an.
Die dicke Außendämmung wird nicht extra erwähnt.
Allerdings geben Sie die Räume nach DIN in qm an.
 
B

Bieber0815

Außer das die Grundfläche bzw Innenmaße kleiner werden.
Eigentlich hast Du mehr Innenfläche bei einer dünnen tragenden Wand und einem Wärmedämmverbundsystem außen dran als bei einer Monolithischen Wand mit vergleichbarem Dämmwert -- bei identischen Außenmaßen.

Also wir haben eine vorab per E-Mail bekommen.
dies ist eine vorgefertigte Broschüre und es stehen allgemeine Infos drin.
Wir haben sogar Papier nach Hause bekommen, nicht zu knapp und sogar sehr bunt. Aber weder besonders aussagekräftig noch verbindlich.
 
N

NeverDFH

Hallo. Wir haben mit EinSteinhaus gebaut. Welche Fragen hättest Du denn? Falls es noch nicht zu spät ist... Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

erdbeerwald

Hallo Never FFH-Schutzgebiete-Schutzgebiete

Hallo. Wir haben mit EinSteinhaus gebaut. Welche Fragen hättest Du denn? Falls es noch nicht zu spät ist... Viele Grüße
wir ziehen auch in Erwägung mit Ein Steinhaus zu bauen und sind uns auch sehr unsicher, weil man zum Einen kaum was im Internet an Erfahrungsberichten findet und wir unseren Berater auch etwas strange finden. Die Technik an sich finden wir aber total spannen und auch, dass man den Innenausbau komplett selber macht. Wart ihr denn mit dem Ablauf, Architektenleistung und der Qualität des Hauses zufrieden? Und welches Haus habt ihr gebaut?

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 864 Themen mit insgesamt 9037 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben