Duschtrenn Wand nachträglich einbauen

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Chris1990

Hallo ihr lieben,

wir bauen derzeit und sind fast am Schluss. Uns ist leider spät eingefallen, dass wir doch noch Trennwände in den Duschen haben wollen. Unser Bauleiter sagte,es wäre zu spät dafür und man kann sowas nicht nachträglich einbauen, weil das bad befliest wurde und sonst die Abdichtung nicht ordentlich halten würde.
Ich bin da eine Laie und wollte mal fragen, ob es so stimmt.
wir wollen keine Glaskabinen haben.
Vielen Dank
 
M

Myrna_Loy

Gehen tut das theoretisch schon, aber das wird halt teuer, weil der Aufwand groß ist und ein Teil des Bodens neu aufgebaut werden muss, wenn man es wirklich dicht haben möchte.
 
H

hampshire

Die Aussage vom Bauunternehmer ist Blödsinn, anderenfalls gäbe es ja auch keine Lösungen zum Nachrüsten. Der hat bloß keine Lust oder Zeit dafür. rechne nur nicht damit, dass es eine Billiglösung ist.
Wir haben Duschtrennwände in unserem Reihenhaus von einem Glaser machen lassen und in 18 Jahren 0 Probleme gehabt. Der war günstiger als ein Sanitärhandwerker. Überlege, die Trennwände in Eigenregie zu beauftragen.
 
C

Chris1990

Aus welches Material hast du es machen lassen ? Darf ich fragen, wie viel ihr mehr bezahlt habt ?
 
H

hampshire

Anschläge aus Metall, eine Trennung und eine Türe mit einer Gummilippe unten aus Glas. Sehr simpel. Wir haben die Anschläge durch die Fliesen gebohrt und abgedichtet. Kleben wäre eine weitere Alternative, die ich aber nicht weiter untersucht habe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben