Dämmung Dunstabzug (Kamineffekt) mit Wolle?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Steffi33

Hallo, wir hatten damals (vor 15 Jahren) genau das gleiche Problem. Auch wir haben dann eine Rückschlagklappe ins Rohr eingebaut. Damit ist das Problem tatsächlich bis heute effektiv behoben. LG Steffi.
 
AOLNCM

AOLNCM

Du schreibst, du hast eine Lüftungsanlage. Wenn die beiden Lüfter nicht synchron laufen, kann es schon sein, dass die Luft sich den Weg des geringsten Widerstandes ausgesucht hat.
 
H

Hacker

Hallo,

Ich würde die Rückschlagklappe aber soweit wie möglich oben einbauen. Ansonsten hast du ein relativ langes "kaltes" Rohr in deinem Haus.

Gruß,

Alex
 
markus2703

markus2703

Update: Rückschlagklappe wurde eingebaut. Problem tatsächlich gelöst.

Habe die Klappe direkt an der Decke 1. OG eingebaut, nach oben hin ist das Rohr gedämmt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben