Burg Wächter - Elektronisches Türschloss mit Fingerabdruck

4,30 Stern(e) 9 Votes
R

Rollo83

Guten Morgen Zusammen.

Spiele schon länger mit dem Gedanken mein Türschloss zu tauschen, grad weil ich auch immer mal dafür offen bin meinen Haustürschlüssel zu vergessen.

Heute bei XYZ gibt es zwei verschiedene Systeme von Burg Wächter im Angebot für 350 € bzw. 380€.
Elektronisches Schloss mit Keypad. Das ganze ist Kabellos (Keypad mit Batterien) und funktioniert logischerweise über Funk bzw. Bluetooth 4.0.

Ich bin definitiv auch nicht der Typ der jetzt angst hat das ein Einbrecher per Laptop oder was auch immer sich in das System reinhackt um dann bei mir einzubrechen. Ich betreibe auch onlinebanking über mein W-Lan seit über 10 Jahren und mir hat noch niemand mein Geld vom Konto geklaut.

Mich würde trotzdem interessieren wenn jemand solch ein System (Hersteller egal) verbaut hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Meinen Zylinder von der Haustüre muss ich sowieso noch tauschen da noch der erste Zylinder verbaut und das gefällt mir nicht so wirklich.
 
K

Knallkörper

Ich habe so ein Burgwächter Schloss am Tresor, aber die billigere Variante, die es auch bei LIDL als Türschloss gibt. Bin davon nicht so angetan. Wirkt irgendwie billig. Man sieht auch relativ schnell, welche Tasten am meisten betätigt werden.
 
T

toxicmolotof

Unser Modellsportverein hat so ein Schloss mit Keypad und Funk (ohne Fingerabdruck) am Vereinsgrundstück. Sprich sowohl Eingabegerät als auch Zylinder sind permanent der Witterung ausgesetzt. Wir müssen 2x im Jahr die Batterien wechseln, gerade der Winter zehrt da wirklich dran.

Das Eingabefeld ist sehr beliebt bei Insekten, ansonsten sind wir aber seit 5 oder 6 Jahren sehr zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben