Baugenehmigungsgebühr - Was habt ihr dafür bezahlt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

readytorumble

Da werden aber noch viele weitere bittere Überraschungen auf dich zukommen, wenn dich bei dieser Rechnung der Schlag trifft. Gewöhn' dich dran.
 
11ant

11ant

Du meinst: die Baugenehmigungsgebühr als Impfung, um das Immunsystem des Bauherren zu stärken ?
 
A

arnonyme

Da werden aber noch viele weitere bittere Überraschungen auf dich zukommen, wenn dich bei dieser Rechnung der Schlag trifft. Gewöhn' dich dran.
Sorry, das ist doch Schmarrn.
Der GU mit dem wir bauen, hatte mir die 1500 als Max. Hausnummer genannt. Alles Erfahrungswerte der letzten Bauvorhaben in der gleichen Stadt und annähernd gleich teuer.

Wenn dein Rohbauer zu dir kommt und die Rechnung auf einmal 40% höher ist, als kalkuliert, dann wollt ich mal dein Gesicht sehen.

Außerdem geht's mir nicht um die bloße Zahl, die können wir verkraften. Es geht um die Relation.

Im übrigen habe ich die Kosten schon gut kalkuliert. Letzte Woche bekam ich das Angebot des Gala- Bauers über 62k für die Außenanlagen.
Viel gründlicher kann man glaube ich auch nicht planen.
Von daher sehe ich deinem Szenario relativ gelassen entgegen.
 
Nordlys

Nordlys

anrufen, fragen, wie die Gebühr zustande kommt, man habe mit klar weniger gerechnet. Sich das erklären lassen, ist es plausibel, zahlen, sonst Widerspruch
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben