Bau-Kosten für Bauvorhaben

4,30 Stern(e) 3 Votes
bau.herr

bau.herr

Danke schon mal für die Antworten.

@Peanuts74
Guter Hinweis werde ich mal ansprechen was die FB in Granit genau kosten würden.

Haben uns über Preisenachlasse informiert falls wir etwas Streichen wollen. In den Extras ist auch ein Posten für die Sanitäraufmusterung eingeplant. Welche Serie weiß ich grade nicht.

Zu den Baunebenkosten habe ich Preise bei den Versorgern/Gemeinde angefragt. Muss vielleicht dazu sagen das dass Grundstück bereits vermessen ist und der Schmutzwasserkanal ebenfalls schon liegt. Der Baugrund macht keine Probleme. Gutachten liegt vor.

@Final
Nein ist ein Hausbauer aus Bösel.
 
bau.herr

bau.herr

@Deliverer
Die Erdarbeiten beinhalten das abschieben des Oberbodens (0,5m) & auffüllen und verdichten (0,8m) des Baukörpers. Laut Gutachten reicht das.
Oder sehe ich etwas verkehrt?
bau-kosten-fuer-bauvorhaben-176079-1.JPG
 
H

HERR_bau

Kalkulation ist finde ich realistisch, besser als meine zumindest
Würde ggf. noch Dachüberstände prüfen/vergrößern und über zusätzliche Außenanschlüsse im Garten (Wasser/Strom) nachdenken. Der Standardanschluss ist meist direkt am Haus... ach ja, nur als Idee: Zisterne für Bewässerung des Gartens ist ggf. in ein paar Jahren interessant. Aushub und BetonZisterne 3-5qm kosten nicht die Welt...
 
bau.herr

bau.herr

Nochmal Danke für die Antworten.

@HERR_bau
Dachüberstand ist 0,75m reicht doch oder?

Haben vor und hinterm Haus ein außenzapfhahn (über eine separate Wasseruhr) und je 2 Außensteckdosen geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben