Ikea Maximera Schienen an welcher Stelle befestigen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Das beantwortet leider nicht, weshalb die Zarge oben schleift. Die Möglichkeit, die ich mir im Moment vorstellen kann, ist eine falsche Montage der Korpusschienen, nämlich mit dem unteren statt den oberen Löchern der Schiene. (Nur die untersten Schienen werden mit den unteren Löchern befestigt.)
 
A

AM11R

Hier die Bilder zu meinem Problem







Die Bilder sind irgendwie beim hochladen gedreht aber ich hoffe Ihr könnt es trotzdem erkennen ops:

Bei den letzten beiden Bildern habe ich die Schiene oben ein bisschen abgeschraubt so dass ich die Schublade drunter schieben konnte.
 
A

AM11R

Hi. Ich habe die unterste Schiene an den unteren Löchern verschraubt und die 3 darüber an den oberen Löchern, weil sonst die Schubladen nicht zu gehen, weil sie überlappen.

Kannst du mir noch mal erklären wie du das genau meinst? Vielleicht habe ich es nicht verstanden ops:
 
T

Tux

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann ist in den oberen Löchern keine Schraube zu sehen. Also muss das oberste Schienenpaar mit den unteren Löchern befestigt sein.
 
F

Fresendelf

Ich kann mir auch noch vorstellen, dass die Schubladenfronten falsch verbunden worden sind, ähnlich wie beim ersten Fall in diesem Thread. Die unterste Schublade wird anders montiert als die anderen, ist in der Anleitung erklärt. Außerdem muss man bei jeder Schublade darauf achten, dass man die Fronten auch richtig herum montiert. Ich würde daher erst mal alles auf seine Richtigkeit überprüfen.

Es muss definitiv ein Montagefehler vorliegen, da bei korrektem Zusammenbau immer genug Platz für alle Teile vorhanden ist.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben