Hypothek direkt bei der Bank oder über ein Vermittler?

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

wohnungk

hallo,

muss jetzt relativ schnell eine Finanzierung auf die beine stellen.
im internet gibt es vermittler für Baufinanzierung, die relativ gute konditionen anbieten und für einen vergleichen.

sollte man so etwas in Anspruch nehmen?

nehmen diese provisionen?

oder sollte man direkt zu Bank gehen?
welche vor und nachteile gibt es.

oder wo kann noch an "den" günstigsten Kredit kommen?


danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wohnungk

hallo,

danke.
hat man den irgendeinen vor oder nachteil?
hast du mal bei der bank wo du dann abgeschlossen hast gefragt? war der zinssatz usw. gleich? besser oder schlechter?
 
Musketier

Musketier

Wir waren sowohl bei Interhyp. als auch bei Dr. K. Jeweils mit bisher guten Erfahrungen.
Dr. K. übernimmt für die Banken komplett die Abwicklung inkl. Auszahlung. Da die sich hauptsächlich auf Hausbaudarlehen spezialisiert haben, kann ich mir auch vorstellen, dass die effektiver als ein Bank arbeiten können. Wir sind aber bisher auch erst kurz vor Vertragsabschluss.
Wenn ich da die Beratung bei der lokalen Bank von einem "Finanzierungsspezialist" dagegen gesehen hab, finde ich mich beim Vermittler besser aufgehoben.
 
J

jorel

Da meine Antworten offensichtlich für irgendeinen schlauen Moderator nicht passend waren, wurden sie kommentarlos gelöscht.
Natürlich wird der Thread dadurch nicht verzerrt, wie sollte er auch?
Ich hoffe, meine Antwort wurde wenigstens vom Threadersteller gelesen.

Werde mich dann also weiter aufs Lesen beschränken, da ich den Herren Moderatoren oder anderen Mächtigen nicht zu viel Arbeit mit dem Löschen von Inhalten machen möchte.
Gibt's jetzt hierfür auch eine lustige Verwarnung, oder wirds gleich gelöscht?
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68741 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben