Rasentraktor - was könnt Ihr empfehlen? Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
K a t j a

K a t j a

Hallo Rasenfreaks,

bei uns sieht es schwer danach aus, dass der Alpina Rasentraktor seinen Geist aufgibt. Mein Mann schweißt ihn gerade und hofft, dass er noch eine Saison durchhält. Aber wir sollen schon mal nach Ersatz suchen.
Den Alpina hatten wir damals noch sehr preiswert und eher aus der Not heraus gekauft. Er war sofort lieferbar und passte noch ins Budget. Das Gerät tat zwar was es soll, aber war schon nach wenigen Jahren gebrochen. Er ist jetzt 9 Jahre alt und ich glaube, er wurde die letzten 4 Jahre jedes Jahr irgendwo geschweißt. Das ist also nicht sehr überzeugend.

Deswegen die Frage in die Runde, kann jemand was empfehlen? Budget liegt bei max. 4.000 Euro. Fläche bei ca. 2.000 qm Rasen.
Wir suchen wieder einen Aufsitz-Rasentraktor. Bitte keine Roboter- oder Handgeräte-Diskussionen.
Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Singelküche

Sti...a würde ich empfehlen

ich musste bis vor ein paar Jahren auch eine größere Fläche

keine 2000 qm aber gefühlt 1000 Sträucher mitten drin

Frontmähwerk ist eine ganz andere Liga.
 
K a t j a

K a t j a

Hallo,
Danke für die Tipps, aber könnt Ihr bitte die Namen ausschreiben?
Was ist bei einem Frontmähwerk besser?
 
S

Singelküche

ich hatte einen Stiga Park

Mit einem Frontmähwerk kannst mit vollgas um die Büsche umzu

ist so ähnlich wie vorwärtz einparken

mulchen fand ich auch besser
 
O

Oberhäslich

Ich hatte einen Husqvarna und jetzt einen Cube Cadet. Beides gute Geräte. Wir haben 3000qm und ich bin in 2h durch. Der Cube Cadet ist quasi der Audi (VW) von MTD (Günstigmarke). Nachteil am Frontmäher ist für mich, dass diese meist etwas breiter sind. Ich muss im Garten tlw. filigran Mähen. Mein Cube Cadet hat z.B. auch einen sehr kleinen Wendekreis.
Ich würde empfehlen gebraucht zu kaufen, da bekommst du für 2t€ was Grundsolides. Die Traktoren sollten dennoch in der Garage untergebracht werden, die mögen es nicht draußen (Karosserie).
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1531 Themen mit insgesamt 20956 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben