L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
N

Nordstadt23

Bezüglich zusätzlichen Gelder für dieses Jahr habe ich übrigens die selben Informationen aus dem Ministerium erhalten :
"im Laufe der nächsten drei bis vier Wochen wird nach derzeitigem Stand eine weitere Verstärkung des Bewilligungsvolumens für die soziale Wohnraumförderung 2023 folgen. Wiederum geht es hier um einen zweistelligen Millionenbetrag, der für vorliegende bewilligungsreife Anträge eingesetzt wird. Die intensiven Bemühungen von Frau Ministerin Razavi MdL werden sich damit schon bald nochmals in zusätzlichen Bewilligungen in nennenswertem Umfang niederschlagen. Eine weitere Verstärkung noch im vierten Quartal 2023 ist überdies nicht ausgeschlossen.
Mit jeder Verstärkung des Bewilligungsvolumens noch in diesem Jahr verbessert sich naturgemäß auch die Aussicht der weiterhin vorliegenden bewilligungsreifen Anträge, sogleich zu Beginn des Jahres 2024 zum Zuge zu kommen."

Unsere Bestätigung kam am 10.07.23, bin mal gespannt ob es für uns reicht.. allen anderen drücke ich die Daumen
 
N

Nilalaprincess

Hallo zusammen, wir haben eine Zusage der Wohnraumförderstelle und könnten jetzt eine Finanzierung starten. Hat jemand Tipps welche Banken gute Konditionen für variable Kredite anbieten? Leider müssen wir ja die Immobilie bis zur möglichen Auszahlung/Genehmigung der L-Bank zwischenfinanzieren.
 
D

der_gmuender23

Hallo zusammen, wir haben eine Zusage der Wohnraumförderstelle und könnten jetzt eine Finanzierung starten. Hat jemand Tipps welche Banken gute Konditionen für variable Kredite anbieten? Leider müssen wir ja die Immobilie bis zur möglichen Auszahlung/Genehmigung der L-Bank zwischenfinanzieren.
Hi,

Wie lange hat es den gedauert von der Einreichung bis zur Zusage ?
 
D

der_gmuender23

Bei der Wohnraumförderstelle in Stuttgart haben wir am 13.09. den ersten Termin gehabt. Also allein vier Wochen Bearbeitung bei der Stadt. Heute wurde uns mitgeteilt, dass alles an die L-Bank gesendet wurde.
Puh das ist echt sehr lange... Waren den Rückfragen oder hat das einfach so lange gedauert in der Bearbeitung?

Bzgl Kredite frag am besten mehrere Banken an oder Vermittler. Da gibt's große Unterschiede bei den variablen Krediten
 
D

Dec4ever

Hallo zusammen, wir haben eine Zusage der Wohnraumförderstelle und könnten jetzt eine Finanzierung starten. Hat jemand Tipps welche Banken gute Konditionen für variable Kredite anbieten? Leider müssen wir ja die Immobilie bis zur möglichen Auszahlung/Genehmigung der L-Bank zwischenfinanzieren.
Ich hatte diese Woche Kontakt zur Wohnraumförderstelle des LRA Ortenaukreis. Laut ihrer Aussage werden momentan ca 50 Prozent aller Anträge, die zuvor von der Wohnraumförderstelle positiv beschieden wurden, abgelehnt! Ich fand diese Aussage ein wenig beängstigend... Euch einfach zur Kenntnis! Hoffe bei euch geht alles gut! Gelder für 2024 sind ja mittlerweile schon verplant. Weitere Gelder dann Frühjahr 2025....
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1365 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben