Insektenschutzrollos halten Insekten nicht fern

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hausbau0101199

Hallo zusammen,

wir wohnen seit Oktober 2018 in unserem Holzhaus. Aufgrund positiver Erfahrungen der Familie, haben wir uns damals für Insektenschutzrollos entschieden.
Nun das Problem: Seit letztem Herbst wohnen in unseren Rollokästen Schmeisfliegen, welche dann durch die Bürste, die über dem Insektenschutzrollo montiert ist, in die jeweiligen Zimmer gelangen. Die Bürste wurde daraufhin verstärkt, jedoch konnten wir keinen Unterschied feststellen.
In unseren Augen ist dies ein Mangel, da der Insektenschutzrollo die Insekten nicht fernhält.
Die Hausbaufirma sagt aber, dieses Problem habe es noch nie gegeben, die Schmeisfliegen kämen wohl durch jede Bürste und laut der zuständigen DIN Norm hätten wir rechtlich keine Chacen.
Auch nach intensiver Recherche bei Fachfirmen und im Internet verbleibe ich ahnungslos und das nächtliche Summen löst bei mir Würgereiz aus.
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder rechtliche Ahnung dazu?


Bitte helft mir!!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

War man wenigstens so nett und hat die DIN genannt? Egal! Ob mit oder ohne DIN möchtest Du die Viecher los werden! Ich rate Dir, mal einen regionalen Schädlingsbekämpfer zu kontaktieren. Der kann da relativ schnell "Ruhe" schaffen und hat vielleicht irgend einen Stoff/Geruch, der den neuen Befall verhindert. Ich glaube, das ist gut, schnell und günstig.
 
H

hampshire

Bei der Suche nach einem Schuldigen verlot schon mancher die Problemlösung aus den Augen.
Willst Du Dich über den Hausbauer und das Rollo aufregen oder die Fliegen loswerden?
 
H

Hausbau0101199

Danke für eure Antworten.
Über Aufregen und Schuldzuweisungen bin ich hinaus, mir geht es hier lediglich um eine Lösung. Der Kammerjäger wurde mir schon öfter genannt, jedoch wäre meine vorrangige Hoffnung, die Insektenschutzrollos dicht zu bekommen. Darin liegt ja mein eigentliches Problem und die Mücken aus den Rollokästen zu vergiften ist meiner Meinung nach nur eine temporäre Lösung oder denkt ihr, dass diese Maßnahme länger als bis zum nächsten Herbst halten wird? Ich bin echt überfordert und möchte mich weder aufregen noch profilieren, sondern einfach nur wieder ruhig schlafen
 
H

hampshire

Der Kammerjäger wird auch Ideen für eine dauerhafte Lösung haben. Wenn Du Dich ekelst, handle lieber schnell und radikal.
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1277 Themen mit insgesamt 14912 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben