Zwangsversteigerung einer Einliegerwohnung - Vorrang möglich?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zwangsversteigerung einer Einliegerwohnung - Vorrang möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer1

Wenn die Bank es nicht direkt an dich verkaufen möchte (was schade ist, weil durch die ZV ja auch entsprechende Kosten entstehen) würde ich mal schleunigst beginnen die Wohnung bzw. das Haus in einem schlechteren Licht dastehen zu lassen ;) Dann fällt das Interesse anderer massiv und deine Chance auf einen Zuschlag steigt :) Am Tag der ZV einfach mal in den Hof setzen und den Interessenten eine Story vom Pferd erzählen ;)
Einen eventuellen Ausgleich für den niedrigeren Betrag musst du mit deinem Bruder dann halt verhandeln ;)
Ich nehme mal an, dass das hochgradig illegal ist.
 
N

nordanney

würde ich mal schleunigst beginnen die Wohnung bzw. das Haus in einem schlechteren Licht dastehen zu lassen ;) Dann fällt das Interesse anderer massiv und deine Chance auf einen Zuschlag steigt :) Am Tag der ZV einfach mal in den Hof setzen und den Interessenten eine Story vom Pferd erzählen ;)
Interessenten, die um am Tag der Versteigerung um das Haus schleichen, kenne ich nicht. Macht am Tag der ZV auch keinen Sinn, da zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich die Finanzierung schon grob stehen muss - die Bank gibt Dir dann auch in der Regel einen Bundesbankscheck für die zu entrichtende Sicherheitsleistung.

Des Weiteren gibt es ja auch ein ZV-Gutachten eines Gutachters, erfahrene ZV-Teilnehmer (und da sieht man immer wieder dieselben Personen) schauen sich im Vorfeld (wenn überhaupt) grob die Lage und das Objekt von außen an und dann war es das auch.
 
11ant

11ant

erfahrene ZV-Teilnehmer (und da sieht man immer wieder dieselben Personen) schauen sich im Vorfeld (wenn überhaupt) grob die Lage und das Objekt von außen an und dann war es das auch.
Erfahrene ZV-Teilnehmer könnten vor allem schnell merken, wenn ein Mitbieter Emotionen im Gepäck hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97133 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben