ᐅ Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC?
Erstellt am: 18.11.2017 01:53
DReffects 18.11.2017 01:53
Moin Moin,
haben hier im Neubau einen Geberit Sigma Unterputz-Spülkasten. Heute Schüssel, randlos, montiert.
Leider schafft es das Wasser nicht ganz bis nach vorne - dort wo Mann dagegenpinkelt bleibt es also beim spülen trocken. Habe daraufhin den Spülkasten auf die maximale Wassermenge (6l) gestellt - das hat das ganze geringfügig verbessert, allerdings reicht das Wasser nach wie vor nicht ganz nach vorn.
Daher jetzt die Frage in die Runde: wer ist Schuld? Habt ihr nen Tipp?
Danke!
haben hier im Neubau einen Geberit Sigma Unterputz-Spülkasten. Heute Schüssel, randlos, montiert.
Leider schafft es das Wasser nicht ganz bis nach vorne - dort wo Mann dagegenpinkelt bleibt es also beim spülen trocken. Habe daraufhin den Spülkasten auf die maximale Wassermenge (6l) gestellt - das hat das ganze geringfügig verbessert, allerdings reicht das Wasser nach wie vor nicht ganz nach vorn.
Daher jetzt die Frage in die Runde: wer ist Schuld? Habt ihr nen Tipp?
Danke!
HilfeHilfe 18.11.2017 07:15
hmm was sagt euer Sanitär? Oder wurde fremdmontiert ( mein aktuelles Lieblingsthema)
DReffects 18.11.2017 14:36
HilfeHilfe schrieb:
hmm was sagt euer Sanitär? Oder wurde fremdmontiert ( mein aktuelles Lieblingsthema)Der sagt gar nichts... der hatte das Laufen Pro Wand WC für 460€ und den Deckel dazu für 247€ angeboten, daraufhin haben wir uns dafür entschieden, alles vor der Wand selbst zu machen. Nordlys 18.11.2017 14:57
Im Knien pinkeln.
DReffects 18.11.2017 15:16
Nordlys schrieb:
Im Knien pinkeln.Danke für diesen großartigen Tipp!!!!!!!Aber mal im ernst: woran kann das nun liegen? Die Zu- und Ablaufrohre hinten hab ich auf korrekte Länge überprüft. Mehr Wasser geht nicht in den Spülkasten.
Hier ein Video:
[MEDIA=YouTube]dxKVQ7dsyiM[/MEDIA]
Nordlys 18.11.2017 17:03
Im ernst...das Klo passt nicht zum Kasten. Da müsste einfach mehr Kawumm kommen. Hart gesagt, da Geberit Kästen ja nun nichts Exotisches sind, war das Klo wohl, wie Du selbst schon befürchtest, ein Fehlkauf. Ebay Kleinanzeigen....Karsten