Zinsbindung 10 vs. 15/20 Jahre

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zinsbindung 10 vs. 15/20 Jahre
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grundaus

Haben wir auch ähnlich gemacht. Knapp 40% auf 30 Jahre und die anderen 60% auf 10 Jahre.
Da Problem bei mehreren Krediten mit unterschiedlicher Laufzeit, ist dass zur Verlängerung nur die Bank in Frage kommt, die im Grundbuch steht. Wenige Banken gehen in den 2. Rang und dann sind sie teuer
 
M

maulwurf79

Ich habe mich letztes Jahr für ein Volltilgerdarlehen mit 15 Jahren Laufzeit und einem Zins von 1.51 % entschieden. So kann ich die 100000 entspannt abstottern und es dauert halt 15 Jahre wenn ich nicht noch ein paar Sondertilgungen mache. Aber ich habe eben auch keinerlei Risiko.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben