Zehnder ComfoAir Q350 TR Angebot okay?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

baschdieh

Hallo,

für unser Einfamilienhaus (2 Etagen, 140m2) haben wir ein Angebot über eine Lüftungsanlage Zehnder ComfoAir Q350 TR erhalten. In dem Angebot ist neben der eigentlichen Anlage natürlich der Aufbau, die Lüftungskanäle Flat, 8x Zuluft und 4x Abluft zu 11.500 Euro (netto) angeboten. Wenn ich nun mal die angebotenen Komponenten im Internet vergleiche komme ich, wenn ich sehr grosszügig rechne gerade mal auf 3500 Euro Netto.
Ist das normal, dass hier die Dienstleistung um die 8000 Euro Netto beträgt?
 
L

Lumpi_LE

Hast du dich vlt verrechnet oder ist das Ding so billig?
Bei unserer Anlage Kosten rein die Komponenten ca. 9000 Euro.
 
E

Eldea

Nur die Lüftungsanlage an sich kostet soviel. Aber da kommt ja noch mehr dazu, wie zb Schalldämpfer und die ganzen Lüftungsrohre usw
 
B

baschdieh

Die Teile hatte ich auch schon eingerechnet. Das Gerät selbst kostet laut google in div Shops gerade mal 1760 Euro (netto). Oder suche ich da was falsches?
 
T

taxpayer

Hallo,

Ich finde dein Angebot auch recht teuer. Das sieht sehr stark nach Liste aus. Die Preise aus dem Netz wirst Du sicherlich kaum vor Ort realisieren können. Aber ca. 10.500 - 11.000 brutto sollten drin sein, wobei es auch etwas davon abhängt in welcher Region du bist.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben