WW-Aufbereitung an vorhandene Heizung anbinden

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: WW-Aufbereitung an vorhandene Heizung anbinden
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Boiler ungleich Durchlauferhitzer.

Denk bei der vermieten Wohnung daran, dass der Mieter entweder ne eigene Heizung braucht oder wenn es zentral ist, Wärmemengenzähler nötig sind. Umlage der Heizkosten rein nach Wohnfläche, Wohneinheiten etc. is nich
 
kbt09

kbt09

Da kann ich Alex85 nur zustimmen. Die Wärmemengenzähler brauchst du für die Heizung.

Und ich finde warmes Wasser über eine korrekt dimensionierte Zentralheizung auch für die Küche wesentlich praktischer als Boiler / Durchlauferhitzer.
 
A

Altbau1930

Danke bis hierher!

Ich werde das mal mit dem Installateur besprechen und ich muss dann auch sehen, wo ich den Wärmemengenzähler für die Mietwohnung anbringe. Denn die Zentralheizung ist in beiden Wohnbereichen quasi "eins", also nicht getrennt. Hat die jetzige Mieterin 30 Jahre nicht interessiert, diese zieht ab jetzt aus, da wir eh sanieren.

Alle Kosten sollen/müssen dann getrennt werden: Wasser, Strom, Heizung.
 
11ant

11ant

Boiler ungleich Durchlauferhitzer.
Streng genommen ja (und ich dürfte mich am wenigsten "beklagen", beim Kniestock vs. Drempel achte ich ja selbst auf den Unterschied), aber hier meinte ich tatsächlich einen Boiler, den wir über der Spüle hatten. Im "Volksmund" habe ich aber durchaus schon "Boiler" für beides gehört. Um so mehr mag es wohl Sinn machen, auf den Unterschied hinzuweisen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.12.2015Durchlauferhitzer oder Boiler Beiträge: 23
08.01.2016Größe Boiler in Zirkuswagen (mit Plänen) Beiträge: 20
01.08.2016Neubezug. Wärmemengenzähler Heizung ist stromlos. Heizung geht Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben