Womit Stirnseite der Treppe streichen? schmutzabweisend

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

JoS

Moin!

Laminiertes Parkett.........jetzt wird es etwas konfus. Warum haben wohl so Wenige (ca. 0) bislang solch eine Konstruktion!?

Weil Plastik billig aussieht? Weil es sehr empfindlich gg. Verschmutzung ist? Weil man mit Heimwerkerwerkzeug einen 1 m - Längsschnitt nicht sauber hinbekommt? Weil die Schnittkanten Feuchtigkeit aufnehmen und quellen? Weil die unsichtbare Befestigung auch nicht ganz einfach ist?
Och Tomtom du hast den Scherz von Perle nicht verstanden (laminiertes weißes Marmorparkett)

Der Mann der Perle hängt in dem Dilemma, dass Perle weiße Stellstufen will. Der Punkt scheint nicht diskussionsfähig
Der Holzbelag der Stufen ist offensichtlich auch beschlossen, Fugen sollen es nicht sein, also wird es langsam eng.

Perle nimm doch weiß lackiertes Holz für die Stellstufe
 
P

perlenmann

Da fängt Tomtom mit laminierten Teppichboden an, und kauft mir mein Marmorparkett ab?
Hat dich dein Tomtom wohl in die falsche Ecke navigiert?
Wenigstens der JOS versteht was meine Perle will (und ich ja auch). Das mit dem Holz hatten wir auch schon gedacht, Spanplatte. Aber wenn es halt ne schöne Farbe dafür gibt, würde ich die vorziehen. Da muß ich mal in nen Fachmarkt fahren. Hätte ja sein können, das hier jemand den SuperTipp hat.
 
S

schwarzmeier

Da fängt Tomtom mit laminierten Teppichboden an, und kauft mir mein Marmorparkett ab?
Hat dich dein Tomtom wohl in die falsche Ecke navigiert?
Wenigstens der JOS versteht was meine Perle will (und ich ja auch). Das mit dem Holz hatten wir auch schon gedacht, Spanplatte. Aber wenn es halt ne schöne Farbe dafür gibt, würde ich die vorziehen. Da muß ich mal in nen Fachmarkt fahren. Hätte ja sein können, das hier jemand den SuperTipp hat.
Was fällt mir als Fachmann dazu ein was Sinn macht ?
1. Flüssigkunststoff
2. 2k-Bodenbeschichtung
3. 2k-PUR-Lack
 
T

TomTom1

Och Tomtom du hast den Scherz von Perle nicht verstanden (laminiertes weißes Marmorparkett)
Moin!

Stimmt! Wer rechnet hier denn auch mit humorigen Beiträgen ?

Ich überlege gerade noch, was man jemandem zum Thema "Baue Haus als Leihe" antworten darf . Hoffentlich war das auch ein Scherz.

Grüße,
Tom.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.10.2018Holz-Terrasse - Welche Holzart wählen, oder WPC Dielen? Beiträge: 31
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Alu? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Alu vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
20.01.2024Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun Beiträge: 20
14.06.2020Holz-Alu-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
01.07.2016CPL oder Lack - Innentüren Beiträge: 15
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Alu-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
29.09.2020Eine Kelleraußenwand als Dübelholzkonstruktion (Holz+Beton) Beiträge: 13
13.06.2018Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 12
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
27.04.2015Klappläden aus Holz oder Alu? Elektrisch oder manuell? Beiträge: 15
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
19.02.2021Holz-Alu-Fenster worauf achten Beiträge: 17
04.02.2018Fertig Großraumgarage Holz oder Beton? Welche Kosten? Beiträge: 12
26.01.2019Terrassen Unterkonstruktion auf Holz Witterung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben