Wohnungseingangstür in ETW | Reparatur | Kostenvoranschlag | Feedback

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohnungseingangstür in ETW | Reparatur | Kostenvoranschlag | Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Gerade die Kosten für das Türelement erscheinen mir ziemlich hoch.
Ich habe vor gut einem Jahr online eine Wohnungseingangstür mit 3-fach Verriegelung gekauft, einfarbig anthrazit CPL. Eine günstige Marke, aber qualitativ in Ordnung. Da lag die Türe mit Zarge ohne Schließzylinder/Drückergarnitur bereits bei rd. € 750 brutto. "Marken" lagen um € 1.000 brutto.

Insofern ist der Preis des Türelements völlig im Rahmen. Die Montage ist allerdings heftig teuer.
 
Y

ypg

Ich denke auch, dass es ein zeitgemäßer Preis für eine zeitgemäße Tür ist. Ein olches Ding, was vermutlich drin war, kommt da nicht mehr. Ihr bekommt eine neue Wohnungstür, keine alte.
 
P

Peter Pohlmann

Also so um die 400 Euro für das Türblatt einer Wohnungseingangstür mit Verriegelung, Schloss, türgriff muss man rechnen. Die Zarge etwa 2-300 Euro.

Einbau würde ich auch so nicht mehr als 200 Euro bezahlen. Und das sind jetzt keine Dumpingpreise.

900 Euro ist schon gut bezahlt.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung. Wir haben 2016 für den Austausch einer Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus 1.100 Euro gezahlt (allerdings hat das die Versicherung der Mieterin übernommen).

In der aktuellen Situation evtl. schwierig, aber könntest du nicht ein Vergleichsangebot einer Firma deiner Wahl einholen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben